Forschung & Entwicklung

Ständige Innovationen

Der Bereich Forschung & Entwicklung sorgt mit zahlreichen Neuerungen und ständigen Verfeinerungen der Produkte dafür, dass RTB seine marktführende Position halten und weiter ausbauen kann. Rund 30 Ingenieure beschäftigen sich laufend mit bestehenden und neuen Lösungen in der Straßenverkehrstechnik.

Neben der ständigen Weiterentwicklung und kontinuierlichen Neuerungen im Produktportfolio realisieren wir spezielle Förderprojekte zusammen mit verschiedenen Partnern. Dazu gehören das Forschungsprojekt INSPIRE (Integrierte Sicherheits-Pilot-Region) und das Pilotprojekt Schlosskreuzung.

Aktuelle Projekte

Forschungsprojekt INSPIRE

Pilotprojekt Schlosskreuzung

INTERTRAFFIC jetzt im März 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die INTERTRAFFIC 2020 nicht am geplanten Termin im April stattfinden. Der weltweit wichtigste Branchentreff der Straßenverkehrstechnik findet jetzt ein knappes Jahr später statt: Vom 23. bis zum 26. März 2021 kommen alle Entscheidungsträger und Anbieter auf der Leistungsschau in Amsterdam zusammen.
RTB wird natürlich in bewährter Form mit einem eigenen Messestand vertreten sein und die neusten Produkte und Entwicklungen vorstellen.